über Uns

Wir, das sind mein Mann Daniel, unser 4 jähriger Sohn, meine Mutter und ich, wir leben in einem Einfamilienhaus in Sankt Julian, mit 1500qm² großen Garten mitten auf dem Land. Abseits von der Stadt, mit guter Autobahnanbindung in allen Richtungen, in Rheinland-Pfalz.

Seit meiner ersten Begegnung mit einem Altdeutschen Schäferhund war es um mich geschehen, seither habe ich nun mein Herz an sie verloren! Mit der Liebe zu dieser tollen Rasse, kam dann schon bald der Wunsch einmal selber Nachwuchs zu bekommen. Nun ist mein Wunsch wahr geworden. Wir stehen auf die Langhaarvariante mit schönen langen Fell, geraden Rücken, HD und ED frei !!

Unsere Hunde leben hier mit uns in der Familie. Sie sind vollwertige Familienmitglieder und können frei wählen ob sie im Haus oder Garten ihre Zeit verbringen wollen. Unsere Hunde kennen alle Grundkommandos, die sie auch freudig und zügig ausführen. Bei der Welpenaufzucht helfen alle aus dem Rudel mit. So fördern wir das Rudel- und Sozialverhalten welches sich auf dem weiteren Lebensweg unserer Babys auszahlt.

 

Unsere Zucht bewegt sich auf einer Hobbyebene. Wir legen sehr großen Wert darauf unsere Welpeneltern persönlich kennen zu lernen. Wir möchten wissen wie sie aufwachsen und den Kontakt halten, um zu sehen wie sie sich auch später weiter entwickeln.

Bei uns werden die Welpen im Wohnzimmer geboren. Die große Aufgabe unsere zukünftigen Welpen bestmöglich auf das kommende Familienleben vorzubereiten nehmen wir sehr ernst und investieren soviel Zeit wie nur möglich. Von Anfang an sind unsere Welpen in der Familie integriert und bekommen vom ersten Tag bis zur Abgabe eine gesunde Sozialisierung und Prägung mit, um im späteren Leben als freudiger und wesensfester Begleiter ein lebenlang an ihre Seite zu verbringen. Bei Abgabe erhalten unsere Welpen Papiere vom ARCD.EV und ein Gesundheitszeugnis.

   03-altdeutsche-schaeferhunde-Spirit-of-damon

 

unser Zuchtziel

Wir wollen die schöne Rasse des Altdeutschen Schäferhundes erhalten und Schäferhunde mit gradem Rücken und gesunden Gelenken züchten. Bei uns kommen nur HD, ED, OCD- freie Tiere in die Zucht, maximal ein fastnormal wird noch akzeptiert, denn wir möchten, dass man lange Freude an seinem vierbeinigem Freund hat, der lange mit einem das Leben teilt. Auch Inzucht kommt für uns nicht in Frage, da man durch die Inzucht nicht nur gute Eigenschaften verstärkt, sondern auch die Schlechten. Wir achten darauf, dass unsere Schäferhunde alle wesensfest, freundlich und verträglich sind, nur Schäferhunde die gesund sind und die genannten Eigenschaften mitbringen, kommen bei uns in die Zucht. Unsere Welpen werden mit einem hochwertigen Welpenfutter zur Muttermilch zugefüttert und später auch mit natürlich, frischem Fleisch.

Wir hoffen, dass wir viele Besitzer glücklich machen können, die einen Altdeutschen Schäferhund von uns bekommen.